Donnerstag, 1. Juni 2017

◈Schmetterlinge ◈◈ Braune Tageule ◈



Auch dieser kleine Freund,
suchte nach Nahrung im gleichen Umfeld wie seine
tierischen Kollegen
und war so ebenfalls das perfekte Bildmotiv.
So viele Tiere in unmittelbarer Nähe...

Auch er ist ein Schmetterling,
seine Familie sind die Eulenfalter,

sein deutscher Name ist

 Braune Tageule

und er gehört auch zu den tagaktiven Nachtfaltern....
so tut es ihm gut, wenn die Sonne auf ihn strahlt
um ihn nach der Nacht zu wärmen....



Hier lässt sich die Braune Tageule sogar in die Augen sehen....

Das sind die kleinen Highlights,
wenn man die Fotos später auf dem Pc ansehen kann....


Herzliche Grüße
schicken wir,

die Braune Tageule
und 
Tierfreundin
Monika*


Mit diesem Beitag
nehmen wir gerne wieder bei Ghislana teil,
die Donnerstags das Projekt
Der-Natur-Donnerstag 
startet...




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)

Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Und auch hier lasse ich einen lieben Gruß zurück, in letzter Zeit kam ich nicht so oft zu meinen Blogrunden wie sonst, aber das echte Leben brauchte ein wenig mehr Aufmerksamkeit (lach).

    Einen schönen Falter hast Du mitgebracht, schön der Kontrast Löwenzahngelb und brauner Falter.
    Liebe Grüße und auch hier frohe Pfingsten
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika
    toll erwischt, diese Schmetteringsart findet man auch
    bei uns, kann ich öfter beobachten, leider ist mir noch
    nie ein Bild gelungen ;-) und jetzt weiß ich auch, wie
    er heißt, danke.
    Ich wünsche dir einen sonnigen, gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Fotografierst du auch so gerne Schmetterlinge? Ist ja nicht so einfach, sie in der richtigen Position zu fotografieren. Eine Tageule habe ich noch nicht vor die Linse bekommen. Danke fürs Vorstellen!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie total gerne, aber wie du schreibst liebe Sigrun, es braucht Geduld und Zeit... :)
      Du wirst es nicht glauben, mir ging es gleich!!!
      Ganz liebe Grüße!
      Bitte den unteren Dank ansehen!

      Löschen
  4. Oh wie schön! So einen Schmetterling habe ich noch nie gesehen. Und dann hat er sich auch noch so einen wunderbaren Platz zum Ausruhen ausgesucht. Toll die Bilder, liebe Monika.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika
    Schmetterlinge faszinieren mich auch immer wieder. Sie haben so etwas leichtes und unbeschwertes an sich. Zum fotographieren sind sie allerdings eine Herausforderung. Sehr gelungen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  6. liebe Monika,
    schön hast Du diesen Falter vor die KAmera bekommen! ICh danke Dir!
    Hab noch einen zauberhaften und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gut gelungen, wenn man weiss wie flink die Schmetterlinge sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    das sind ganz faszinierende Aufnahmen.
    So nah habe ich diesen Schmetterling noch nie gesehen.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    da hast du ja wieder ein schönes exemplar der Flattermänner eingefangen, bei uns sind aktuell verschiedene Bläulinge und natürlich der Schwalbenschwanz ganz hoch im Kurs (nur sind sie meiner Knipse zu schnell für ein Bild).
    Dier wüschen wir ganz schöne sommertage
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hab Dank für diesen schönen Falter. So toll eingefangen und erzählt. Schön, dass du mit ihm auch an den Natur-Donnerstag gedacht hast ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Monika, wieder eine Naturschönheit die Du uns im Post präsentierst. Klasse!
    Angenehme Pfingstfeiertage und ein 😘 lieber Gruß vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. wie schön
    auch die Nachtfalter sin interssnt anzuschauen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. HALLO IHR LIEBEN BLOGFREUNDE!!!!

    VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN BESUCHE; KOMMENTARE ; GRÜßE UND WÜNSCHE!!!!!!

    ICH MÖCHTE HEUTE NOCHMALS EINEN GANZ LIEBEN GROßEN SAMMELDANK AUF DEN WEG BRINGEN!

    GERNE HÄTTE ICH AUF JEDEN EINZELNEN KOMMENTAR REAGIERT,

    DOCH DAS IST IM MOMENT EINFACH NICHT MÖGLICH!

    GELESEN HABE ICH JEDEN KOMMENTAR MIT HERZENSFREUDE UND DAS WIRD AUCH IMMER SO SEIN!!!!

    ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH,

    HERZLICHST

    MONIKA* MIT DEN TIEREN

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann.....