Montag, 11. September 2017

✽ Neues Leben am Muckensee ✽ Afrikanischen Höckerganskinder ✽





✽ Neues Leben am Muckensee 


Welch nette Überraschung...

Ja was ist denn da im Grün
da bewegt sich doch was? 
Es ist nicht wirklich was zu sehen....
Plötzlich ein paar graue Punkte sie werden immer größer....

Wer watschelt denn da durchs Grün?
Nicht zu fassen, welch Freude, sind das Schwanenkinder?
Für einen langen Moment liegt die Vermutung nah.....



Nein, es sind tatsächlich Tierkinder,
aber keine Schwanenkinder,
es sind vier an der Zahl und sie stammen
von der afrikanischen Höckergans...


Sie durften am Muckensee
ein neues Zuhause finden und werden liebevoll betreut...


So ein junges kleines frisches Leben mal vier,
das ganz geschäftig
nach kleinen Leckereien sucht.....


fast immer gerne in der Gemeinschaft bleibt....


und sich langsam voran arbeitet....














Bis sie dann plötzlich merken,
dass es noch etwas Neues und Interessantes gibt,
da ist ein Mensch der etwas in der Hand hat.....


 ** Lasst uns das mal genauer ansehen,
immer das mutigste Kind voran...**



**Spannend, es klickt und macht Geräusche und der Mensch
redet ganz nett mit uns
und lobt uns und bedankt sich bei uns immer nach dem Klicken,
da bleiben wir ein Weilchen....**




**Nun ist es gut,
wir wollen erst mal wieder ein wenig futtern gehen,
haben einfach Hunger....**




**Tschüss mach es gut bis später....**



Tschüss ihr lieben Gänsekinder, bis bald....


**Das nächste Mal hier zeigen wir Euch was wir noch so alles gemacht haben....,
die Tierfreundin hat es in Fotos festgehalten,
Eure afrikanischen Höckerganskinder!
Tschüss.....**




So schließe ich mich den Gänsekindern an
und sage :



Tschüss, auf bald,
lieben Dank für den Besuch
und für jeden netten Kommentar
der uns viel Freude macht,
eine gute Woche,

herzlichst
Tierfreundin

Monika*





Das Projekt an dem wir gerne teilnehmen mit diesem Post:
(Direktlink)

Text und die Fotos 
©
sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich, bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    die sind aber auch niedlich diese junge Gänseschar... so wunderschöne Fotos von ihnen!
    Ein schöne neue Woche dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das finde ich auch.....niedlich sind sie, einfach ein Geschenk....
      Schön, dass du die Tiere am Muckensee in Lebensperlenzauber und auch gleich hier besucht hast,
      wir freuen uns sehr darüber und sagen danke!!!!!
      Herzliche Grüße schicken wir dir an die Nordsee,
      die jungen Höckergänse und ich,
      die Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    immer wenn ich auf Deine Seite komme, gibt es hier eine neue und schöne Überraschung. Deine Tierfotos erfreuen immer wieder mein Herz.
    Ich schicke Dir meinen Dank dafür und sende Dir auf diesem Wege herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich gebe mir Mühe meinen Lesern dir Tiere näher zu bringen und ein Erleben ihrer möglich zu machen,
      wenn es mir gelingt so wie bei dir, ist das die schönste Belohnung, für mich und für die Tiere!!!
      Wir freuen uns sehr und erfreuen immer wieder gerne dein Herz!!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von den jungen Höckergänsen
      und von Monika*

      Löschen
  3. Ohh, wie süß und auch lustig! Das Bild, wo die drei hinter einander marschieren :-)
    Da haben sie aber gut Modell für dich gestanden.
    Sehr schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      sie sind einfach herzallerliebst die Kleinen gell!!!! :)
      Sie waren so wunderbar zu mir und gerne vor meiner Kamera,
      dass war eine tierische Freude für mich.....
      Danke dir!
      Herzliche Grüße von uns für dich,
      die jungen Höckergänse
      und die Monika*

      Löschen
  4. Die kleinen Höckergänse sind zu niedlich. Ich hatte auch zuerst an kleine Schwäne gedacht, sie sehen sich wirklich ähnlich! :-) Ich mag deine Beiträge über Tiere so gerne und freue mich total, dass du Tiere auch so gerne hast. Für mich sind Tiere auch was ganz besonderes. Ich finde es immer unglaublich erholsam, mit Tieren zusammen zu sein.
    Ich lasse dir ganz viele Grüße da,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      niedlich gell, gehen sofort ins Herz die Lieben.... :)
      So ging es mir ja auch, muss zugeben hatte noch nie das Glück junge Schwäne so nah zu sehen.....,
      da kann das schon mal vorkommen, die Verwechslung, die Farbe stimmt ja immerhin :)....
      Ja, ich hab die Tiere auch so gerne liebe Anne, so wie du und ich finde es schön, dass uns auch das verbindet!
      Es freut mich, dass ich dir hiermit so eine Freude machen kann. Da hast du auch eine feine Wahrnehmung im Zusammensein
      mit Tieren!
      Ich spüre dass es von Herzen kommt was du mir schreibst, ganz lieben Dank an dich!
      Schön, dass es dich gibt und du so treu da bist!
      Herzensgrüße
      von den jungen Höckergänsen
      und von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    herrlich sind die jungen Gänschen! Danke für die herrlichen Bilder vom Nachwuchs! So etwas zu sehen, macht immer wieder große Freude!
    Hab Du auch einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich finde sie auch ganz herrlich und knuffig die kleinen Geschöpfe!!! :)
      Schön, dass du dich genauso freuen kannst wie ich!
      Danke!
      Liebe Grüße von uns für dich,
      die jungen Höckergänse
      und die Monika*

      Löschen
  6. Was für herrliche Bilder von den schnuseligen Gänsekinder. Danke dass du die besonderen Eindrücke mit uns teilst.
    Herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      gerne teile ich meine Eindrücke mit Euch, so wir Ihr Lieben es immer auch mit mir tut!
      Schön, dass Ihr sofort wieder da seid!
      Herzliche Grüße von uns,
      die jungen Höckergänse
      und Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    was sind Dir für tolle Bilder gelungen, ganz besonders schön finde ich das Bild wo er oder sie gerade dabei ist zu fressen.
    Wo sind denn die Eltern oder wenigstens die Mutter?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      oh wie schön, dass du da warst und uns besucht hast, danke!
      Ja das Bild wo man die Wiederhäkchen im Schnabel sieht ist klasse, da kann man sich erst einmal vorstellen,
      wie es ihnen gelingt das Fressen festzuhalten.....
      Es gibt einen Menschenpappa :)
      Liebe Grüße auch zu dir von uns,
      herzlichst
      Monika* und die jungen Höckergänse

      Löschen
  8. Ein schöner Anblick! Eine Welt ohne Tiere wäre grauenhaft.
    Liebe Grüße von Petra (und Frau Katze)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    was für süße kuschelige Tierkinder.
    Bei dem flauschigen Fell möchte man sie sofort auf den Arm nehmen und mit ihnen kuscheln.
    Aber ob sie das möchten?
    Jedenfalls waren sie so gar nicht scheu und sie haben einen richtig interessierten Eindruck gemacht.
    Ich freue mich auf mehr...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Monika, Tierkinder sind ja immer niedlich und besonders schön anzuschauen. Die kleinen Gänse sind so kuschlig und tapsig. Das war bestimmt eine große Freude sie zu fotografieren und zu beobachten. Danke für deine lieben Zeilen bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut. Einen lieben Dienstagsgruß schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Monika,
    ach, was sind die kleinen Gänse niedlich.
    Und wie schön, dass du soooo viele Bilder von ihnen mitgebracht hast, denn man bekommt gar nicht genug davon ihnen beim ihrem Tun zuzuschauen. Besonders lustig finde ich Foto Nr. 9 „Hey, beobachtet die uns etwa????“ *lach*

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wieder eine zauberhafte Fotostrecke von den kleinen Gänschen, liebe Monika.
    Die erscheinen ja sehr aufgeweckt und für die Kamerafrau haben sie sich auch interessiert. Einfach putzig anzuschauen.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  13. ach wie süüüüß
    den Gänsemarsch haben sie ja schon richtig drauf ;)
    und wie zutraulich sie sind
    wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Die haben aber so toll mitgemacht bei deiner kleinen Fotosession... Und eins der Menschenkinder von der lieben Sorte kennengelernt. Zu goldig, die kleinen Gänschen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika, hach wie niedlich ist das denn!? Die Gössel sind ja herzallerliebst und deine Bilder wie immer grandios. Schön, wenn die kleinen Tierkinder so neugierig sind. Da hattest du die Zeit wunderschöne Bilder zu machen. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wenn man die 4 in einer Reihe lauen sieht, weiss man sofort, woher die Bezeichnung "Gänsemarsch" kommt.

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....